Gerätehaus

"Am 25. April 1987 übergeben Innenminister Kurt Böckmann und Bürgermeister Kurt Sturm das neue Feuerwehrhaus feierlich seiner Bestimmung. Nach 57 Jahren verlässt die Feuerwehr Neuhofen somit die gewohnte Heimstatt hinter dem Rathaus in der Hauptstraße und zieht in die "neue" Ortsmitte um."

Das neue Feuerwehrhaus gewährleistet eine zeitgemäße Unterbringung von Mannschaft und Gerät. Im Erdgeschoss befinden sich neben der Fahrzeug- und Gerätehalle der Umkleidebereich mit den Spinden für die Einsatzkleidung, die Werkstätten für die Wartung und Reparatur der Gerätschaften sowie die Feuerwehreinsatzzentrale, eine Kleiderkammer, ein Lagerraum, Umkleide und Büro der Jugendfeuerwehr sowie der Sanitärbereich. Nach einem Umbau befindet sich im EG jetzt ebenfalls das Büro der Wehrführung. Im Obergeschoss sind der Schulungsraum, ein Aufenthaltsraum sowie diverse Abstellräume untergebracht.

Erdgeschoss

In unserem Erdgeschoss befindet sich die Fahrzeughalle mit 6 Einstellboxen, ein Funkraum, der Spindraum mit Einsatzkleidung, unsere Jugendfeuerwehr und verschieden Werkstätten

Werkstätten

Die Feuerwehr Neuhofen leistet sehr viel in Eigenleistung damit Mannschaft und Gerät immer einsatzbereit sind. Im Erdgeschoss sind daher eine Gerätewerkstatt, Schlauchwerkstatt, Atemschutzwerkstatt und eine Funkwerkstatt untergebracht.

Obergeschoss

Hier befindet sich ein großer Schulungsraum mit angrenzender Küche, welche erst frisch renoviert wurde. Regelmäßig wird hier für die ganze Mannschaft gekocht und im Aufenthaltsraum kann das Essen anschließend in gemütlicher Athmosphäre genossen werden.