Neuhofen

ist eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rheinauen. Sie liegt im Rhein-Pfalz-Kreis zwischen Ludwigshafen und Speyer. Es leben gut 7.500 Menschen in Neuhofen und einige mittelständische Unternehmen haben ihren Sitz im hiesigen Gewerbegebiet. Zu unserem Einsatzgebiet gehören neben dem Ort noch 2 überregional bekannte Badeseen und ein Abschnitt der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 9. Außerdem unterstützen wir unsere Verbandsgemeindewehreinheiten Altrip, Otterstadt und Waldsee im Rahmen einer gemeinsamen Alarm- und Ausrückeordnung (AAO). Für diese Aufgaben sind wir bestens ausgerüstet:

Der Fuhrpark

Sieh dir an, was bei uns in der Fahrzeughalle steht: der Löschzug (ELW, HLF, DLK und LF), Sonder- und Nachschubfahrzeuge sowie eine kleine Auswahl unserer Oldtimer.

auf geht's

Das Gerätehaus

Vom Standort mitten in der Gemeinde erreichen wir alle Einsatzstellen in weniger als 8 Minuten. In 6 Boxen stehen die Fahrzeuge und warten auf den nächsten Einsatz. Außerdem werden hier Geräte gewartet und Zeit verbracht. Schau's dir an:

zum Gerätehaus