Hydrant

Heute schon an einen Hydranten gedacht?

Die Löschfahrzeuge der Feuerwehr Neuhofen führen einen Wasservorrat mit sich, um im Brandfall sofort mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Parallel zu der Wasserentnahme aus dem Tank muss jedoch eine Wasserversorgung zum Fahrzeug aufgebaut werden.
Ihre Wasserzufuhr bekommt die Feuerwehr von Unterflurhydranten, die im ganzen Ortsgebiet zu finden sind. Jedoch nicht unter Eis und Schnee.

Zwar werden Hydranten durch Beschilderungen an Häusern, Laternen, o.ä. ausgewiesen, jedoch sind die Angaben auf diesen Schildern nur Richtwerte. Bei einem Feuerwehreinsatz geht es um Zeit. Du kannst der Feuerwehr helfen, Zeit zu gewinnen und somit deinen Beitrag zu schneller Hilfe leisten.

Löschwasserversorgung nicht garantiert!

Halte Ausschau nach dem nächsten Unterflurhydrant. Er könnte im Falle eines Brandes bei dir oder deinen Nachbarn lebensrettend sein. Helfe uns, das Zueisen von Unterflurhydranten mittels Streusalz zu verhindern und achte darauf, dass nicht nur Gehwege, sondern auch der Hydrant von Schnee geräumt ist

Mehr Sicherheitstipps